Wurde der Kaiserschnitt in Afrika erfunden?

Wurde der Kaiserschnitt in Afrika erfunden?
Wurde der Kaiserschnitt in Afrika erfunden?
Anonim

Irgendwann zwischen 1815 und 1821 führte James Miranda Stuart Barry die Operation durch, während er sich als Mann verkleidet und als Arzt für die britische Armee in Südafrika diente. Erfolgreicher Kaiserschnitt durchgeführt von einheimischen Heilern in Kahura, Uganda.

Woher stammen Kaiserschnitte?

Die Geschichte des Kaiserschnitts reicht bis in die Römerzeit zurück. Plinius der Ältere schlug vor, dass Julius Cäsar nach einem Vorfahren benannt wurde, der durch Kaiserschnitt geboren wurde. Während dieser Zeit wurde der Kaiserschnitt durchgeführt, um ein Baby aus dem Mutterleib einer Mutter zu retten, die während der Geburt gestorben war.

Wann war der erste Kaiserschnitt in Afrika?

Der erste erfolgreiche Kaiserschnitt soll im Jahr 1610 durchgeführt worden sein, jedoch war er nicht weit verbreitet, da nur wenige die Fähigkeit erworben hatten und viele weiterhin bei dem Eingriff starben.

Wann wurde der Kaiserschnitt erfunden?

1794: Elizabeth Bennett bringt eine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt und ist damit die erste Frau in den Vereinigten Staaten, die auf diese Weise geboren und überlebt hat. Ihr Ehemann Jesse ist der Arzt, der die Operation durchführt.

Welche Rasse hat die meisten Kaiserschnitte?

In den Jahren 2017-2019 (Durchschnitt) waren die Kaiserschnittraten in den Vereinigten Staaten bei schwarzen Säuglingen (35,5 %) am höchsten, gefolgt von asiatischen/pazifischen Inselbewohnern (32,5 %)., Weiße (31,0%) und Indianer/Eingeborene Alaskas(28,9 %)

Empfohlen: