Ein Knocker-up (manchmal auch als Knocker-Upper bekannt) war ein Beruf in England und Irland, der während der Industriellen Revolution und zumindest bis in die 1920er Jahre begann und bis weit in die 1920er Jahre hinein andauerte, bevor Wecker erschwinglich oder zuverlässig waren.
Wer hat Schlappschwanz geweckt?
In Ferryhill, County Durham, hatten Bergmannshäuser Schiefertafeln in ihre Außenwände eingelassen, auf die die Bergleute ihre Schichtdetails mit Kreide schrieben, damit der Zechenangestellte klopfte -up könnte sie zur richtigen Zeit wecken. Diese Bretter waren als "Knocky-up-Boards" oder "Wake-up-Slates" bekannt.
In welchem Jahr wurden die letzten Klopfer verwendet?
Es wird angenommen, dass der letzte Aufsteiger im Jahr 1973 in Bolton seinen Job aufgegeben hat.
Wie haben Klopfer ihre Kunden geweckt?
Im 19. Jahrhundert und bis weit ins 20. Jahrhundert hinein würde ein menschlicher Wecker, der als „Knocker-up“(Knocker-Upper) bekannt ist, die Straßen durchstreifen und zahlende Kunden rechtzeitig zur Arbeit wecken. Bewaffnet mit Stöcken – oder, im Fall von Mary Smith, einem Erbsenwerfer – klopften sie an Fenster oder beschossen sie mit getrockneten Erbsen.
Wie sind die Menschen in den 1920er Jahren aufgewacht?
Die Klopfer (von den 1760er bis 1920er Jahren)
Ausgestattet entweder mit einem langen Bambusstock oder einem kurzen Schlagstock, gingen sie zu deinem Hausund klopfe an dein Schlafzimmerfenster, bis du aufgetaucht bist. Dafür bekamen sie ein paar Centjede Woche.
22 verwandte Fragen gefunden