Wann läuft Schwarzkümmelöl ab?

Wann läuft Schwarzkümmelöl ab?
Wann läuft Schwarzkümmelöl ab?
Anonim

Auf der Flasche steht kein Verfallsdatum. Die H altbarkeit von Schwarzkümmelöl beträgt jedoch ungefähr zwei Jahre.

Läuft Schwarzkümmelöl ab?

Schwarzkümmelöl kann schlecht werden, wenn es nicht richtig gelagert wird. Es neigt dazu, nach längerer Lagerung seine Eigenschaften zu verlieren.

Wie oft sollte ich Schwarzkümmelöl einnehmen?

Wenn Sie sich für ein Produkt mit Einzelverpackung entscheiden, h alten Sie sich an die empfohlene Dosis - normalerweise eine tägliche Einnahme von etwa 1 bis 2 Teelöffeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit der Einnahme von Schwarzkümmelöl beginnen, und nehmen Sie es in Ihre Medikamentenliste auf.

Ist Schwarzkümmelöl stabil?

K altgepresstes Nigella Öl zeigte eine gute Oxidation Stabilität bei 60 und 100°C. Wichtige flüchtige Verbindungen in Nigella Öl wie Thymochinon zeigten Stabilität während dieser beschleunigten Bedingungen. Terpene und einige andere flüchtige Verbindungen nahmen mit zunehmender Oxidation dramatisch ab.

Wann sollten Sie Schwarzkümmelöl nicht einnehmen?

Schwarzkümmelöl kann die Blutgerinnung verlangsamen und das Blutungsrisiko erhöhen. Wenn Sie eine Blutgerinnungsstörung haben oder Medikamente einnehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen, sollten Sie kein Schwarzkümmelöl einnehmen. Beenden Sie die Einnahme von Schwarzkümmelöl mindestens zwei Wochen vor einer geplanten Operation.