Hall Place ist ein Herrenhaus im London Borough of Bexley im Südosten Londons, das 1537 für Sir John Champneys, einen wohlhabenden Kaufmann und ehemaligen Oberbürgermeister von London, erbaut wurde. Das Haus wurde 1649 von Sir Robert Austen, einem Kaufmann aus Tenterden in Kent, erweitert.
Sind die Toiletten am Hall Place geöffnet?
Die Gärten, das Besucherzentrum mit Toiletten, die Stables Art Gallery and Shop und das Riverside Café sind am Hall Place geöffnet. Das Historische Haus wird bald wiedereröffnet.
Wem gehört Hall Place Bexley?
Hall Place Today
Das Haus gehört jetzt dem Bexley Heritage Trust, der sich auch um das nahegelegene Danson House kümmert. Hall Place beherbergt das Museum des Trusts mit über 50.000 Objekten zum Erbe von Bexley, von Naturgeschichte und Geologie der Region bis hin zu Archäologie, Mode, bildender Kunst und Möbeln.
Wer hat Hall Place Bexley gebaut?
PRINCIPAL BUILDING Hall Place (unter Denkmalschutz stehende Klasse I) wurde von Sir John Champenois Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut und von seinem Sohn Justinian um 1556 in einen halben H-Plan umgebaut.
Wann wurde Hall Place gebaut?
Hall Place ist ein denkmalgeschütztes Landhaus aus 1537. Ein seltenes Beispiel seiner Art, viele der ursprünglichen Merkmale sind noch heute erh alten.