Werden mittlere Kinder vernachlässigt?

Werden mittlere Kinder vernachlässigt?
Werden mittlere Kinder vernachlässigt?
Anonim

Sie gelten als vernachlässigt, nachtragend, antriebslos, negativ eingestellt und fühlen sich nicht dazugehörig. Mit anderen Worten, sie leiden am „Middle Child Syndrome“. Eine Studie der Stanford University hat gezeigt, dass Mittlere als die neidischsten, am wenigsten mutigen und am wenigsten gesprächigen aller Geburtsordnungen gelten.

Stimmt es, dass das mittlere Kind immer ignoriert wurde?

Ja, das „Middle Child Syndrome“ist sehr real. Mittlere Kinder beklagen ihr Schicksal, ignoriert zu werden, und ärgern sich oft über all die elterliche Aufmerksamkeit, die dem Ältesten und dem Baby der Familie zuteil wird, und fühlen sich überfordert. … Mittlere Kinder müssen sich etwas mehr anstrengen, um „gehört zu werden“oder wahrgenommen zu werden.

Ist es am schwierigsten, das mittlere Kind zu sein?

ein mittleres Kind zu sein ist hart. Du bist ein jüngeres Geschwister, aber auch ein älteres, und am Ende wurdest du oft einfach von beiden überschattet – aber nicht am 12. August, auch bekannt als Middle Child Day. Endlich bist du an der Reihe, zu glänzen und zu teilen, wie es war, aufzuwachsen – und es ist nicht alles schlecht! Von klein auf unabhängig sein.

Welche Nachteile hat es, das mittlere Kind zu sein?

Der Nachteil, das mittlere Kind zu sein:

  • Sie fühlen sich ausgeschlossen. …
  • Sie fühlen sich manchmal unsichtbar.
  • Das älteste Geschwister bekommt das Maximum, weil es so groß ist und es braucht, während Sie Ihren Teil für das jüngste Geschwister opfern können, weil er es istist so ein süßes Baby.

Was ist das Middle-Child-Syndrom?

Was ist das Middle-Child-Syndrom? Viele Persönlichkeitsforscher glauben, dass die Geburtsordnung Ihrer Familie eine Rolle bei Ihrer Entwicklung spielt. Sie sehen das „Mittelkind-Syndrom“als die Idee, dass wenn du weder das älteste noch das jüngste Kind bist, du weniger Aufmerksamkeit von deinen Eltern bekommst und dich „in der Mitte gefangen“fühlst. ‌