War Repton die Hauptstadt von Mercia?

War Repton die Hauptstadt von Mercia?
War Repton die Hauptstadt von Mercia?
Anonim

Repton ist die alte Hauptstadt von Mercia, und die Schule, die 1557 aus einem Vermächtnis von Sir John Port of Etwall gegründet wurde, wurde auf dem Gelände eines Anglo aus dem 7. Jahrhundert errichtet -Sächsische Benediktinerabtei und später Augustinerkloster aus dem 12. Jahrhundert.

Was war die Hauptstadt von Mercia?

Tamworth hat eine reiche und faszinierende Geschichte als Hauptstadt des alten Königreichs Mercia, und einiges von diesem Erbe kann bis heute gesehen und erkundet werden. Die Angelsachsen kamen im späten 6. Jahrhundert als Gruppen von Siedlern oder Stämmen nach Staffordshire.

Wann war Repton die Hauptstadt von Mercia?

Vom 7. bis zum 9. Jahrhundert war Repton eine Hauptresidenz der merkischen Königsfamilie; Paeda – ein Sohn des frühen merkischen Königs Penda – erhielt die christliche Lehre und wurde 653 n. Chr. getauft, und drei Jahre später führte der erste Bischof von Mercia, Diuma, das Christentum in Repton im Königreich ein.

Wofür ist Repton berühmt?

<>

Repton ist vor allem bekannt für die Krypta der Kirche St. Wystan , die aus dem 8.. Jahrhundert stammt und eine ist der wenigen heute erh altenen sächsischen Krypten. Die Kirche selbst ist eine der interessantesten in der Grafschaft und war glücklicherweise Gegenstand verschiedener Aufnahme- und Ausgrabungsprogramme.

Wie heißt Mercia heute?

Mercia war eines der angelsächsischen Königreiche der Heptarchie. Es war jetzt in der Regionbekannt als the English Midlands.

33 verwandte Fragen gefunden