Die orange-blaue Blume hat zwei aufrecht stehende Blütenblätter und fünf Staubblätter. Ein Hauptblütenblatt, bootsförmig, ist grün mit roten Rändern. Die Früchte sind Kapseln mit zahlreichen Samen. Paradiesvogelblume (Strelitzia reginae).
Wie erkenne ich eine Paradiesvogelpflanze?
Der Name leitet sich von dem großen blauen und orangefarbenen Blütenstand ab, der dem Schnabel und Gefieder eines bunten Vogels ähnelt. Die Pflanze bildet einen Klumpen aufrechter, wachsartiger, blaugrüner Blätter, die an langen, kanalisierten Blattstielen aus dem Boden ragen. Die Blätter sind einfach, von länglicher Form und haben wellige Ränder.
Woher weiß ich, ob ich Strelitzien habe?
Strelitzia Bird of Paradise Varieties
Diese Blüten sind viel größer als die Caesalpinia-Sorten und besitzen eine charakteristische "Zunge", normalerweise blau mit einer bootförmigen Basis und einer Krone aus gefächerten Blütenblättern, die die des Kranichs nachahmen Gefieder. Es gibt nur sechs anerkannte Arten von Strelitzia.
Ist die Strelitzie einheimisch?
Strelitzia hat eine weite Verbreitung von den östlichen Teilen des Westkaps, Ostkaps bis zur Nordprovinz. Sie alle wachsen eher langsam, sind langlebige Pflanzen mit großen dekorativen Blättern und attraktiv, obwohl sie keine Blüten haben.
Ist die Blume des Paradiesvogels selten?
Strelitzia reginae ist eine immergrüne tropische krautige Pflanze, die im Süden beheimatet istAfrika. … Unter den richtigen Bedingungen, einschließlich voller südlicher Lichteinstrahlung, angemessener Luftfeuchtigkeit und Temperatur, kann Bird of Paradise drinnen blühen, obwohl dies selten vorkommt.