Was ist die Streubesitz-Marktkapitalisierung?

Was ist die Streubesitz-Marktkapitalisierung?
Was ist die Streubesitz-Marktkapitalisierung?
Anonim

Die Freefloat-Methodik ist eine Methode zur Berechnung der Marktkapitalisierung der einem Aktienmarktindex zugrunde liegenden Unternehmen. Mit dieser Methode wird die Marktkapitalisierung eines Unternehmens berechnet, indem der Aktienkurs mit der Anzahl der auf dem Markt leicht verfügbaren Aktien multipliziert wird.

Was ist der Unterschied zwischen Marktkapitalisierung und Streubesitz?

Die Marktkapitalisierung basiert auf dem Gesamtwert aller Aktien eines Unternehmens. Float ist die Anzahl der ausstehenden Aktien zum Handel durch die breite Öffentlichkeit. Die Free-Float-Methode zur Berechnung der Marktkapitalisierung schließt Locked-in-Aktien aus, wie sie beispielsweise von Führungskräften von Unternehmen und Regierungen geh alten werden.

Was ist die freie Marktkapitalisierung?

Streubesitz-Marktkapitalisierung ist eine Methode, mit der die Marktkapitalisierung eines Index-Basiswerts berechnet wird und durch Multiplikation des Preises mit der Anzahl der ausstehenden Aktien berechnet und nicht berücksichtigt wird die Aktien, die von Veranst altern, Insidern und der Regierung geh alten werden.

Was ist eine gute Zahl für den Streubesitz?

Low-Float-Aktien haben eine kleine Anzahl von Aktien, die zum Handel verfügbar sind. Investoren betrachten normalerweise einen Float von 10-20 Millionen Aktien als niedrigen Float, aber es gibt Unternehmen mit Floats unter einer Million.

Was ist die Streubesitzquote?

Die Streubesitzquote entspricht der öffentlich verfügbaren AktienHandel. Aktien, die vom Handel ausgeschlossen sind, werden stabile Beteiligungen genannt und umfassen Aktien, die von einer Muttergesellschaft zur Kontrolle einer Tochtergesellschaft geh alten werden, Aktien, die von der Regierung geh alten werden, und Kreuzbeteiligungen zwischen Unternehmen.