Laut einer Studie hatte das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi für 30 Minuten keinen Einfluss auf den Insulinspiegel bei 12 Fastenden (4). Einige Studien zeigen, dass Kaugummi den Insulin- oder Blutzuckerspiegel möglicherweise nicht beeinflusst, was darauf hindeutet, dass Kaugummi Ihr Fasten möglicherweise nicht wirklich bricht.
Ist es in Ordnung, beim intermittierenden Fasten Kaugummi zu kauen?
Auf die Frage nach dem Kaugummikauen während eines Fastenfensters sagte Dr. Fung zu POPSUGAR: „Ja, Süßstoffe können sicherlich eine Insulinreaktion hervorrufen, aber im Allgemeinen ist die Wirkung bei Kaugummi so gering, dass es wahrscheinlich kein Problem damit gibt. Also ja, technisch gesehen bricht es das Fasten, aber nein, es spielt normalerweise keine Rolle."
Spitzt Kaugummi Insulin?
Kaugummi hat keinen signifikanten Einfluss auf Blutinsulin und GIP-Konzentration. Die vorliegende Studie deutet darauf hin, dass das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi eine wirtschaftliche und effektive Methode sein kann, um Adipositaspatienten dabei zu helfen, ihre Energieaufnahme zu kontrollieren und ihr Gewicht ohne Änderungen der Kalorienaufnahme zu reduzieren.
Hält Kaugummi die Autophagie?
Es ist daher vernünftig anzunehmen, dass es nur minimale Auswirkungen auf die Regulation der Autophagie geben würde. Das Urteil: Fasten für Stoffwechselgesundheit/Gewichtsverlust: normaler Kaugummi bricht das Fasten, zuckerfreier Kaugummi nicht.
Unterbrechen 10 Kalorien ein Fasten?
Kurze Antwort: Ja. Alles zu essen, was Kalorien enthält, bricht dein Fasten. Ausnahmen von dieser Regel wären schwarzKaffee, ungesüßter und milchfreier Tee, Wasser und Diätlimonade (obwohl die Forschung sagt, dass Diätlimonade tatsächlich Ihren Appetit steigern kann, was es schwierig machen könnte, Ihr Fasten einzuh alten.)