Pakt von Locarno, (1. Dez. 1925), eine Reihe von Abkommen, in denen Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien und Italien sich gegenseitig den Frieden in Westeuropa garantierten.
Zu welchem Zweck wurde der Pakt von Locarno unterzeichnet?
Der Pakt von Locarno hatte drei Hauptziele: Die Sicherung der Grenzen der europäischen Nationen nach dem Ersten Weltkrieg. Deutschland stimmte der Grenze zu Frankreich zu, und infolgedessen stimmte Frankreich zu, dass sie mit Deutschland in einem Friedenszustand sein würden. Zur dauerhaften Entmilitarisierung des Rheinlandes.
In welchem Monat war der Pakt von Locarno?
Der Pakt von Locarno, auch bekannt als die Verträge von Locarno, wurde vom 5. bis 16. Oktober 1925 in Locarno, Schweiz, diskutiert und am 1. Dezember in London offiziell unterzeichnet. Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Italien haben den Vertrag unterzeichnet.
Wann endete der Pakt von Locarno?
Das hier vorgelegte Dokument ist die Archivkopie des Vertrags, der am 16. Oktober 1925 von den Regierungen Deutschlands, Belgiens, Frankreichs, Großbritanniens und Italiens in der Stadt Locarno in der Schweiz geschlossen wurde.
In welchem Jahr wurde der Pakt von Locarno unterzeichnet?
1. Dezember 1925: Unterzeichnung der Verträge von Locarno - Regierungsgeschichte.