Die reine Progestin-Pille ist sicherer für Frauen, die älter als 35 Jahre sind und rauchen, hohen Blutdruck haben oder in der Vergangenheit Blutgerinnsel oder Migräne hatten. Regelmäßige Antibabypillen verursachen bei manchen Frauen Übelkeit. Sie können aufgrund des darin enth altenen Östrogens auch starke Kopfschmerzen verursachen.
Wer kann reine Gestagenpillen einnehmen?
Sicher und für fast alle Frauen geeignet
- Sie stillen (sie kann sofort nach der Geburt beginnen)
- Kinder haben oder keine haben.
- sind verheiratet oder nicht verheiratet.
- sind jeden Alters, einschließlich Jugendlicher und Frauen über 40 Jahre.
- Hat gerade eine Abtreibung, Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft gehabt.
Wann sollte ich reine Gestagenpillen einnehmen?
Sie können mit der Gestagen-Mono-Pille jederzeit während Ihres Menstruationszyklus beginnen. Wenn Sie am 1. bis 5. Tag Ihres Menstruationszyklus (den ersten 5 Tagen Ihrer Periode) damit beginnen, wirkt es sofort und Sie sind vor einer Schwangerschaft geschützt. Sie benötigen keine zusätzliche Empfängnisverhütung.
Warum nehmen Menschen reine Gestagenpillen?
Orale Kontrazeptiva, die nur Gestagene enth alten (Norethindron), werden zur Schwangerschaftsverhütung verwendet. Progestin ist ein weibliches Hormon. Es wirkt, indem es die Freisetzung von Eiern aus den Eierstöcken (Eisprung) verhindert und den Zervixschleim und die Gebärmutterschleimhaut verändert.
Für wen wird die Minipille empfohlen?
WennSie haben eine Vorgeschichte von Blutgerinnseln in den Beinen oder der Lunge, oder wenn Sie ein erhöhtes Risiko für diese Erkrankungen haben, kann Ihr Arzt die Minipille empfehlen. Sie sind besorgt über die Einnahme von Östrogen. Manche Frauen entscheiden sich wegen möglicher Nebenwirkungen der östrogenh altigen Antibabypille für die Minipille.