Artikel 1, Abschnitt 9, Satz 1, ist eine von wenigen Bestimmungen in der ursprünglichen Verfassung, die sich auf die Sklaverei beziehen, obwohl das Wort „Sklave“nicht verwendet wird. Diese Klausel untersagte der Bundesregierung, die Einfuhr von „Personen“(wozu damals hauptsächlich versklavte afrikanische Personen verstanden wurden) zu beschränken, wenn …
Was sagt die Verfassung über Sklaverei?
Weder Sklaverei noch unfreiwillige Leibeigenschaft, außer als Strafe für Verbrechen, deren die Partei ordnungsgemäß verurteilt wurde, darf es in den Vereinigten Staaten oder an Orten geben, die ihrer Gerichtsbarkeit unterliegen.
Kommt das Wort Sklaverei in der Verfassung vor?
Das Wort "Sklave" kommt in der Verfassung nicht vor. Die Einrahmer vermieden das Wort bewusst, da sie erkannten, dass es das Dokument beschmutzen würde. Trotzdem erhielt die Sklaverei in der Verfassung wichtige Schutzmaßnahmen.
Wo wird Sklaverei in der ursprünglichen Verfassung erwähnt?
Sklaverei wurde in der ursprünglichen Verfassung in Bestimmungen wie Artikel I, Abschnitt 2, Absatz 3, allgemein bekannt als der Drei-Fünftel-Kompromiss, der vorsah, dass drei- Fünftel der versklavten Bevölkerung jedes Staates („andere Personen“) sollten zu seiner freien Bevölkerung hinzugefügt werden, um …
Wie ging die Verfassung von 1787 mit der Frage der Sklaverei um?
Drei-Fünftel-Kompromiss,Kompromissvereinbarung zwischen Delegierten aus den Nord- und Südstaaten beim Verfassungskonvent der Vereinigten Staaten (1787), dass drei Fünftel der Sklavenbevölkerung zur Bestimmung der direkten Besteuerung und Vertretung im Repräsentantenhaus gezählt würden.