Ist bei Brustkrebs eine Mastektomie notwendig?

Ist bei Brustkrebs eine Mastektomie notwendig?
Ist bei Brustkrebs eine Mastektomie notwendig?
Anonim

Ihr Arzt kann Ihnen eine Mastektomie anstelle einer Lumpektomie plus Bestrahlung empfehlen, wenn: Sie zwei oder mehr Tumore in getrennten Bereichen der Brust haben. Sie haben weit verbreitete oder bösartig erscheinende Kalkablagerungen (Mikroverkalkungen) in der gesamten Brust, die nach einer Brustbiopsie als Krebs identifiziert wurden.

In welchem Stadium von Brustkrebs ist eine Mastektomie erforderlich?

Die häufigste Art der Behandlung von Brustkrebs im Stadium 2 ist eine Operation. In den meisten Fällen beinh altet die Behandlung die Entfernung des Krebses. Eine Person mit Brustkrebs im Stadium 2A oder 2B kann sich einer Lumpektomie oder Mastektomie unterziehen.

Bei welchem Prozentsatz von Brustkrebs ist eine Mastektomie erforderlich?

Etwa 25% der Frauen werden eine Mastektomie benötigen, aber für die restlichen 75% gibt es eine Wahl. Die& Größe des Krebses im Verhältnis zur Größe der Brust ist normalerweise der Hauptfaktor, den ein Brustchirurg berücksichtigt, um festzustellen, ob eine Lumpektomie eine geeignete chirurgische Behandlungsoption ist.

Ist immer eine Mastektomie notwendig?

Hier ist, warum Frauen sie sowieso haben. In einer neuen Studie, die in JAMA Surgery veröffentlicht wurde, sagen Forscher, dass 70 % der Frauen mit Brustkrebs in einer Brust, die sich entscheiden, die andere Brust zu entfernen, dies unnötigerweise tun.

Muss man bei Brustkrebs immer eine Mastektomie machen?

Einen Tumor in der Brust zu bekommen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie Ihre Brust komplett entfernen müssen. Viele FälleBrustkrebs kann durch Entfernung des Tumors selbst und eines Teils des umgebenden Gewebes behandelt werden. Die Behandlung kann auch Chemotherapie, Bestrahlung oder Hormontherapie umfassen.

Empfohlen: