Was ist eine doppelte Mastektomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine doppelte Mastektomie?
Was ist eine doppelte Mastektomie?
Anonim

Mastektomie ist der medizinische Begriff für die chirurgische Entfernung einer oder beider Brüste, teilweise oder vollständig. Zur Behandlung von Brustkrebs wird in der Regel eine Mastektomie durchgeführt. In manchen Fällen wird die Operation bei Personen mit hohem Brustkrebsrisiko als Präventivmaßnahme durchgeführt.

Was gehört zu einer doppelten Mastektomie?

Doppelte Mastektomie liegt vor, wenn beide Brüste chirurgisch entfernt werden, aber es gibt mehrere Arten von Operationen: hautschonende oder brustwarzenschonende Mastektomie. Das Brustgewebe wird entfernt, aber der Großteil der Haut und manchmal die Brustwarze und der Warzenhof bleiben erh alten. Einfache (totale) Mastektomie.

Warum solltest du eine doppelte Mastektomie haben?

Wenn beide Brüste entfernt werden, spricht man von einer doppelten (oder bilateralen) Mastektomie. Die doppelte Mastektomie wird als risikomindernde Operation bei Frauen mit sehr hohem Risiko für Brustkrebs durchgeführt, wie z. B. Frauen mit einer BRCA-Genmutation. Die meisten dieser Mastektomien sind einfache Mastektomien, aber einige können brustwarzenschonend sein.

Wie lange dauert eine doppelte Mastektomie?

Wie lange dauert eine doppelte Mastektomie? Die Dauer Ihrer Operation hängt von dem spezifischen Eingriff ab und davon, ob Sie eine sofortige Rekonstruktion haben oder nicht. Im Allgemeinen dauert eine einfache Mastektomie 2 bis 3 Stunden, eine doppelte Mastektomie dauert also länger. Eine sofortige Rekonstruktion verlängert diese Zeit.

Wie hoch ist die Überlebensrate eines DoppelgängersMastektomie?

Doppelte Mastektomie: 81,2 % 10-Jahres Überlebensrate.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.