Beispiele für Verbrennungsnebenprodukte sind: Feinstaub, Kohlenmonoxid, Stickstoffdioxid, Kohlendioxid, Schwefeldioxid, Wasserdampf und Kohlenwasserstoffe.
Was sind die Nebenprodukte der Verbrennung?
Einige der üblichen Schadstoffe, die beim Verbrennen dieser Brennstoffe entstehen, sind Kohlenmonoxid, Stickstoffdioxid, Partikel und Schwefeldioxid. An Partikeln können gefährliche Chemikalien haften. Andere Schadstoffe, die von einigen Geräten produziert werden können, sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe und Aldehyde.
Ist Wasser ein Nebenprodukt der Verbrennung?
Genau wie Kohlendioxid ist Wasser ein natürliches Nebenprodukt der "perfekten" Verbrennung. (Um die Gleichung auszugleichen, muss zuerst definiert werden, welcher Kraftstoff verbrannt wird.) … Eine ordnungsgemäße chemische Reaktion im Zylinder ergibt Wasser als Nebenprodukt mit anderen verbrannten Produkten und unverbrannten Produkten.
Was sind die Nebenprodukte der Verbrennung von Erdgas?
Abfackeln von Erdgas erzeugt CO2, Kohlenmonoxid, Schwefeldioxid, Stickoxide und viele andere Verbindungen, abhängig von der chemischen Zusammensetzung des Erdgases und davon, wie gut das Erdgas ist Gas brennt in der Fackel.
Was ist das Endprodukt der Verbrennung?
Kohlendioxid (CO2) Kohlendioxid ist das Hauptprodukt der Verbrennung von fossilen Brennstoffen, da Kohlenstoff ausfällt für 60–90 Prozent der Masse an Brennstoffen, die wir verbrennen.