Ein Onkologe ist ein Arzt, der hochqualifiziert ist, um eine Person mit Krebs oder Krebsverdacht zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu behandeln. Diese Ärzte können viele verschiedene Arten von Krebs in verschiedenen Teilen des Körpers des Patienten behandeln. Wenn Sie Krebs haben, kann ein Onkologe den Behandlungsplan auf der Grundlage der pathologischen Berichte erstellen.
Was bedeutet eine Überweisung an die Onkologie?
Onkologe bezeichnet einen Krebsspezialisten-chirurgisch, medizinisch (Chemotherapeut) oder Strahlentherapeut (Strahlentherapeut)-der sich auf Onkologie, die Erforschung von Krebs, spezialisiert hat.
Können Sie einen Onkologen ohne Krebs aufsuchen?
Patienten mit Blutkrankheiten werden von Hämatologen behandelt, und viele Onkologen sind auch als Hämatologen zugelassen. Auch wenn Sie keinen keinen Krebs haben, werden Sie möglicherweise von einem Arzt behandelt, der sowohl auf Krebs als auch auf Blutkrankheiten spezialisiert ist.
Bedeutet eine onkologische Überweisung Krebs?
Mit Verdacht auf Krebs überwiesen zu werden, kann besorgniserregend sein. Wenn Sie oder jemand, den Sie pflegen, überwiesen wird, sollte Ihr Hausarzt Ihnen erklären, dass die meisten Menschen, die überwiesen werden, keinen Krebs haben werden. Sie sollten alle anderen Bedingungen besprechen, die die Symptome verursachen könnten.
Diagnostiziert ein Onkologe Krebs?
Onkologen sind Ärzte, die Krebs diagnostizieren und behandeln. Sie fungieren oft als wichtigster Gesundheitsdienstleister für jemandenmit der Gest altung von Behandlungsplänen für Krebs, dem Angebot unterstützender Pflege und manchmal der Koordinierung der Behandlung mit anderen Spezialisten.