Stellt dir Selbstgespräche Situationen vor?

Stellt dir Selbstgespräche Situationen vor?
Stellt dir Selbstgespräche Situationen vor?
Anonim

Emotionales Denken. Dieser ist so verbreitet, dass es sich zu einfach anfühlt, es zu glauben. Emotionales Denken ist die Verzerrung, die wir fühlen, also muss es wahr sein. Normalerweise, wenn Sie mit sich selbst sprechen und sich Situationen vorstellen, erh alten Sie eine Art körperliche Reaktion.

Warum stelle ich mir Szenarien in meinem Kopf vor und spreche mit mir selbst?

Es ist auch als "Katastrophisierung" bekannt und passiert vielen Menschen irgendwann in ihrem Leben. Es könnte das Ergebnis Ihrer früheren schlechten Erfahrungen sein, die Sie nicht abschütteln können, oder es könnte mit psychischen Problemen wie Angstzuständen oder chronischen Depressionen zusammenhängen.

Ist es wahnhaft, mit sich selbst zu sprechen?

Wenn eine Person im Rahmen einer Halluzination Selbstgespräche führt, sollte sie sich an einen Arzt wenden. Selbstgespräche und Halluzinationen können auf eine psychische Erkrankung wie Schizophrenie hinweisen. Eine Person mit Schizophrenie kann Veränderungen in ihrem Verh alten und ihren Gedanken erfahren, wie z. B. Halluzinationen oder Wahnvorstellungen.

Gibt es einen Zustand, in dem Sie mit sich selbst sprechen?

Es gibt einige Fälle, in denen Selbstgespräche ein Zeichen für eine psychische Erkrankung sein können. Zufällige Sätze zu murmeln und laut auszusprechen, könnte ein Zeichen von Schizophrenie sein. Schizophrenie betrifft weltweit viele Menschen. Es tritt häufiger bei jungen Menschen auf, wenn sie in ihrem Leben große Veränderungen durchmachen.

Redet mit sich selbstdasselbe wie denken?

“Selbstgespräche sind völlig normal. Tatsächlich sprechen wir ständig mit uns selbst “, sagt Dr. Jessica Nicolosi, eine in New York ansässige klinische Psychologin. „Man kann argumentieren, dass es heißt, mit sich selbst zu sprechen, wenn man die Dinge nur leise durchdenkt, ohne laut zu sprechen.“

Empfohlen: