Sumatra-Kaffee fängt die wilde Dschungelessenz dieser tropischen indonesischen Insel ein. Köstlicher Sumatra-Kaffee ist cremig, süß mit einem Hauch von Karamell und Gewürzen. Vor dem Rösten haben die grünen Kaffeebohnen des Sumatra-Kaffees eine wunderschöne tiefblaugrüne Farbe mit dem Aussehen von Jade.
Ist Sumatra-Kaffee eine dunkle Röstung?
Ist Sumatra-Kaffee eine dunkle Röstung? Nein, das liegt ganz beim Röstmeister, der die Bohnen röstet. Es kann hell, mittel oder dunkel sein. Allerdings ist Sumatra ziemlich oft auf der dunkleren und körperreicheren Seite.
Enthält Sumatra-Kaffee mehr Koffein?
Enthält Sumatra-Kaffee mehr Koffein? Nein, Sumatra-Kaffee enthält nicht mehr Koffein als andere Arabicas. Robustabohnen haben mehr Koffein als Arabica, aber die meisten Kaffees aus Sumatra sind Arabicas.
Wie riecht Sumatra-Kaffee?
Anstatt für ihre Noten bekannt zu sein, zeichnen sich Sumatra-Kaffees typischerweise durch ihren vollen Körper und einen niedrigen Säuregeh alt aus. Die Aromen und Geschmacksrichtungen, die sie aufweisen, sind eher funky: erdig, würzig, wild, moosig, pilzartig.
Wofür ist Sumatra-Kaffee berühmt?
Aromen. Sumatra-Kaffee ist berühmt für seinen einzigartigen erdigen und kräuterigen Geschmack. Diese komplexen Bohnen, die auf vulkanischem Boden angebaut werden, ergeben einen vollmundigen, weichen Kaffee mit einem Hauch von Schokolade und einer kleinen Menge Säure.