Wer waren die schwarzen Hemden von Mussolini?

Wer waren die schwarzen Hemden von Mussolini?
Wer waren die schwarzen Hemden von Mussolini?
Anonim

Mussolinis Faschisten bildeten Gruppen von Kriegsveteranen bekannt als „Schwarzhemden“, die mit den Mitgliedern anderer politischer Parteien, insbesondere Kommunisten und Sozialisten, zusammenstießen. Die Regierung hegte tiefe Ängste vor einer kommunistischen Revolution und mischte sich selten ein, was Mussolinis Truppen relativ freie Hand ließ.

Warum heißen sie Schwarzhemden?

Ursprünge der italienischen Schwarzhemden. Arditi war der Name der Elite-Sturmtruppen der italienischen Armee im Ersten Weltkrieg. Der Name leitet sich vom italienischen Verb Ardire ("wagen") ab und bedeutet übersetzt "die Tapferen".

Wer waren Schwarzhemden und Braunhemden?

Adolf Hitler stützte sich auf zwei kriminelle Organisationen, um seine teuflischen Ziele zu verwirklichen. Zuerst halfen ihm die Brownshirts der S. A. Stormtroopers, durch gew alttätige Straßenpolitik an die Macht zu gelangen, und dann die Blackshirts der gefürchteten S. S.

Wer hat die Black Shirts gegründet?

Schwarzhemden, umgangssprachlicher Begriff, der ursprünglich verwendet wurde, um sich auf die Mitglieder der Fasci di combattimento zu beziehen, Einheiten der faschistischen Organisation, die im März 1919 in Italien von Benito Mussolini gegründet wurde. Ein schwarzes Hemd war der auffälligste Teil ihrer Uniform. Die Schwarzhemden waren hauptsächlich unzufriedene Ex-Soldaten.

Wie hieß die italienische Geheimpolizei?

Die OVRA, deren wahrscheinlichster Name Organisation für Wachsamkeit und Unterdrückung des Antifaschismus war(italienisch: Organizzazione per la Vigilanza e la Repressione dell'Antifascismo), war die Geheimpolizei des Königreichs Italien, gegründet 1927 unter dem Regime des faschistischen Diktators Benito Mussolini und während der Herrschaft von …

Empfohlen: