Woher kommt der Granatapfel?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Granatapfel?
Woher kommt der Granatapfel?
Anonim

DER Granatapfel, eine der ältesten Früchte der Welt, hat eine lange und faszinierende Geschichte. Obwohl er wahrscheinlich aus Persien stammt, verbreitete sich der Anbau schnell im gesamten Mittelmeerraum und dehnte sich auf Arabien, Afghanistan, Indien und China aus, wo er als „chinesischer Apfel“bezeichnet wurde, die alternative Bezeichnung.

Warum ist der Granatapfel die Frucht des Todes?

Symbol des Todes und der Fruchtbarkeit

In der griechischen Mythologie war der Granatapfel als 'Frucht der Toten' bekannt, da er aus dem Blut des Adonis entstanden sein soll. … Hades, der Gott der Unterwelt, benutzte Granatapfelkerne, um Persephone dazu zu bringen, jedes Jahr für ein paar Monate in die Unterwelt zurückzukehren.

Haben alle Granatäpfel 613 Kerne?

ein Granatapfel enthält durchschnittlich etwa 613 Kerne. Die meisten Forschungsgranatäpfel enth alten 613 Samen. Der kleinste gefundene Samen war ebenfalls 165, und dies kann bis zu mehr als 1000 Samen betragen.

Wo findet man Granatäpfel?

Der Granatapfel stammt aus einer Region vom heutigen Iran bis nach Nordindien. Granatäpfel werden seit mehreren Jahrtausenden im gesamten Nahen Osten, in Südasien und im Mittelmeerraum angebaut und werden auch im Central Valley in Kalifornien und in Arizona angebaut.

Woher kommt der beste Granatapfel?

Granatäpfel wachsen am besten in Gebieten mit kühlen, milden Wintern und heißen, trockenen Sommern und gedeihen in USDAAnbauzonen 8 bis 10. Das bedeutet, dass warme Gebiete im Landesinneren von Kalifornien, Arizona und ähnlichen Klimazonen in den USA die meisten Früchte produzieren werden.

Empfohlen: