Wie wird man Mikrobiologe?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird man Mikrobiologe?
Wie wird man Mikrobiologe?
Anonim

Mikrobiologen benötigen mindestens einen Bachelor-Abschluss in Mikrobiologie oder ein eng verwandtes Programm, das umfangreiche Kurse in Mikrobiologie anbietet, wie z. B. Biochemie oder Zellbiologie. Viele Colleges und Universitäten bieten Studiengänge in Biowissenschaften an, einschließlich Mikrobiologie.

Welche Qualifikationen braucht man, um Mikrobiologe zu werden?

Normalerweise brauchst du:

  • 5 GCSEs in den Klassen 9 bis 4 (A bis C) oder gleichwertig, einschließlich Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften.
  • 2 oder 3 A-Level oder gleichwertig, einschließlich Biologie für einen Abschluss.
  • ein Abschluss in einem für ein weiterführendes Studium relevanten Fach.

Wie viele Jahre braucht man, um Mikrobiologe zu werden?

Es dauert in der Regel vier bis sechs Jahre, um ein Doktoratsstudium in Mikrobiologie abzuschließen. Viele promovierte Mikrobiologen beginnen ihre Karriere in einer befristeten Forschungsstelle als Postdoktorand, die in der Regel zwei bis drei Jahre dauert.

Wie starte ich eine Karriere in der Mikrobiologie?

Um ein professioneller Mikrobiologe zu werden, müssen Sie mit einem grundständigen Mikrobiologiekurs wie z. B. einem B. Sc. in Mikrobiologie, gefolgt von einem M. Sc. in Mikrobiologie als Aufbaustudium.

Ist Mikrobiologie ein guter Beruf?

Ein Mikrobiologe befasst sich hauptsächlich mit mikroskopischen Formen, Mikroorganismen und ihren Lebensvorgängen. Als einer der begehrtesten Karrierewege in der Mikrobiologie ist dieser Karriereweg ein high-Bezahlter Forschungsjob, in dem Sie an der Biologie von Mikroorganismen arbeiten, die sowohl auf molekularer als auch auf zellulärer Ebene auftreten.

Empfohlen: