In einem Satz extrapolieren ?
- Der Wissenschaftler versuchte, die zukünftigen Ergebnisse zu extrapolieren, indem er sich Daten von früheren Testdaten ansah.
- Börsenmakler an der Wall Street versuchten, die Zukunft der Aktien zu extrapolieren, indem sie sich die Trends der letzten Woche ansahen.
Wann verwendet man extrapolieren in einem Satz?
1) Aus den Maßen eines durchschnittlichen Zimmers kann man auf die Größe des Gebäudes schließen. 2) Aus aktuellen Trends lassen sich zukünftige Entwicklungen extrapolieren. 3) Sie können einen Trend aus einer so kleinen Stichprobe nicht wirklich extrapolieren. 4) Es ist nicht hilfreich, allgemeine Trends aus einem Fall zu extrapolieren.
Wo können wir die Extrapolation verwenden?
Extrapolation wird in vielen wissenschaftlichen Bereichen verwendet, wie in der Chemie und den Ingenieurwissenschaften, wo eine Extrapolation oft notwendig ist. Wenn Sie beispielsweise die aktuellen Spannungen eines bestimmten Systems kennen, können Sie diese Daten extrapolieren, um vorherzusagen, wie das System auf höhere Spannungen reagieren könnte.
Was ist ein Beispiel für Extrapolation?
Extrapolieren ist definiert als spekulieren, schätzen oder auf der Grundlage bekannter Fakten oder Beobachtungen zu einer Schlussfolgerung kommen. Ein Beispiel für Extrapolation ist zu entscheiden, dass es zwanzig Minuten dauert, um nach Hause zu kommen, weil du zwanzig Minuten gebraucht hast, um dorthin zu gelangen. … Sich auf den Prozess der Extrapolation einzulassen.
Was können Sie extrapolieren?
Das Verb extrapolieren kann "bedeuten, zukünftige Ergebnisse basierend auf Bekanntem vorherzusagenfacts." Wenn Sie sich zum Beispiel Ihr aktuelles Zeugnis für Mathe ansehen und wie Sie sich jetzt im Unterricht schlagen, könnten Sie extrapolieren, dass Sie wahrscheinlich eine solide 2 für das Jahr verdienen werden.