Am schönen Ufer des Loch Lomond?

Am schönen Ufer des Loch Lomond?
Am schönen Ufer des Loch Lomond?
Anonim

"The Bonnie Banks o' Loch Lomond", oder kurz "Loch Lomond", ist ein schottisches Lied. Das Lied zeigt prominent Loch Lomond, den größten schottischen See, der zwischen den Gemeindegebieten von West Dunbartonshire, Stirling und Argyll and Bute liegt. Auf Schottisch bedeutet "bonnie" "attraktiv", "geliebt" oder "lieb".

Welche Art von Lied ist Loch Lomond?

"Loch Lomond" ist ein traditionelles schottisches Volkslied, das erstmals 1841 in Vocal Melodies of Scotland veröffentlicht wurde. Es wird angenommen, dass das Thema des Liedes ein gefangener Jakobiter sein könnte rebellischer Highlander, der weiß, dass er wahrscheinlich nie wieder Zeit mit seiner wahren Liebe an den Ufern von Loch Lomond verbringen wird.

Ist Loch Lomond irisch oder schottisch?

"The Bonnie Banks o' Loch Lomond", oder einfach kurz "Loch Lomond", ist ein bekanntes traditionelles schottisches Lied (Roud Nr. 9598), das erstmals veröffentlicht wurde 1841 in Vocal Melodies of Scotland. (Loch Lomond ist der größte schottische See und liegt zwischen den Grafschaften Dunbartonshire und Stirlingshire.)

Was bedeutet Hauptstraße und Nebenstraße?

Die Low Road ist die normale Straße auf Erden und die High Road ist die Straße im Himmel, die der zum Tode Verurteilte nehmen wird, um in seine Heimat im Hochland zurückzukehren.

Was ist die Geschichte hinter Loch Lomond?

"Loch Lomond" erzählt die Geschichtevon zwei schottischen Soldaten, die so eingesperrt waren. Einer von ihnen sollte hingerichtet, der andere freigelassen werden. Wenn jemand in einem fremden Land stirbt, reist der keltischen Legende nach sein Geist auf dem „niedrigen Weg“– dem Weg für die Seelen der Toten – in sein Heimatland.