Wenn Aushub zum engen Raum wird?

Wenn Aushub zum engen Raum wird?
Wenn Aushub zum engen Raum wird?
Anonim

In der allgemeinen Praxis sollten alle Grabenausgrabungen mit einer Tiefe von mehr als 1,20 m als geschlossene Räume betrachtet werden, bis eine kompetente Person alle damit verbundenen potenziellen Gefahren ausgeschlossen hat.

Ist eine Ausgrabung ein beengter Raum?

Offene Gräben und Ausschachtungen wie Gebäudefundamente gelten nicht allgemein als geschlossene Räume; sie werden durch die Ausgrabungsnorm der OSHA, 29 CFR Part 1926, Subpart P geregelt. … Es ist ein Raum, der groß genug ist, um körperlich betreten zu werden, begrenzte oder eingeschränkte Ein-/Ausstiegsmöglichkeiten hat und nicht für eine kontinuierliche Belegung ausgelegt ist.

Warum ist eine 1,2 Meter lange Ausgrabung ein beengter Raum?

Die 1,2m-Regel für Gräben stand früher in älteren Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften und wird heute noch oft zitiert. Die Grundlage der Regel ist, dass wenn ein Graben weniger als 1,2 m tief ist, Menschen den Graben betreten können, ohne dass die Seiten der Ausgrabung gestützt oder zurückgeschlagen werden.

Wie groß ist die Aushubtiefe, ab der sie als geschlossener Raum gilt?

Für Ausgrabungen mit einer Tiefe von mehr als 6 Fuß (1,8 Mt), die in den Geltungsbereich von beengten Räumen fallen, sollte eine Genehmigung für beengte Räume eingeholt werden.

Was ist ein beengter Raum gemäß OSHA?

Ein geschlossener Raum hat auch begrenzte oder beschränkte Zugangs- oder Ausgangsmöglichkeiten und ist nicht für eine kontinuierliche Belegung ausgelegt. Geschlossene Räume umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Tanks, Behälter, Silos,Vorratsbehälter, Trichter, Gewölbe, Gruben, Schächte, Tunnel, Gerätegehäuse, Kanäle, Rohrleitungen usw.

Empfohlen: