Gewöhnliches Wolframcarbid ist ein Cermet. … Wolframcarbid bezieht sich allgemein auf WC (W für Wolfram und C für Kohlenstoff) mit einem Kob altbinder, obwohl Wolframcarbid-Schneidstahlsorten seit mehreren Jahren Titan enth alten und Nickel ebenfalls seit vielen Jahren als Binder in Hartmetall verwendet wird.
Was ist der Unterschied zwischen Cermet und Hartmetall?
Hartmetalle gehören zu einer Klasse harter, verschleißfester, feuerfester Materialien, bei denen die harten Karbidpartikel durch ein duktiles Metallbindemittel aneinander gebunden oder zementiert sind. Cermet bezeichnet einen Verbund aus einem keramischen Werkstoff mit einem metallischen Binder.
Welche Art von Material ist Cermet?
Ein Cermet ist ein Verbundwerkstoff aus keramischen (Cer) und metallischen (Met) Werkstoffen. Die Keramik hat im Allgemeinen eine hohe Temperaturbeständigkeit und Härte, und das Metall hat die Fähigkeit, sich plastisch zu verformen. Ein Cermet ist idealerweise so konzipiert, dass es die kombinierten optimalen Eigenschaften einer Keramik und eines Metalls aufweist.
Ist Wolframcarbid ein Cermet?
Materialinformationen
Wolframkarbid ist eine harte, spröde Keramik, die in Kombination mit 6 % bis 10 % Kob alt ein zähes Cermet (Keramik-Metall) bildet. Dieses Material wurde für den Einsatz in Schneidwerkzeugen entwickelt und enthält harte Keramikkristalle von wenigen Mikrometern Größe in einer duktilen Metallmatrix.
Was sind Cermets, geben Sie Beispiele?
Ein Cermet ist ein Verbundwerkstoff aus Keramik (Cer) undMetall (Met) Materialien. … Im Allgemeinen sind die verwendeten metallischen Elemente Nickel, Molybdän und Kob alt. Abhängig von der physikalischen Struktur des Materials können Cermets auch Metallmatrix-Verbundwerkstoffe sein, aber Cermets enth alten normalerweise weniger als 20 Volumenprozent Metall.