Harold Franklin Hawkins, besser bekannt als Hawkshaw Hawkins, war ein amerikanischer Country-Sänger, der von den 1950er bis in die frühen 1960er Jahre populär war. Er war bekannt für seinen reichen, sanften Gesang und seine Musik aus Blues, Boogie und Honky Tonk.
Hat Jean Shepard jemals wieder geheiratet?
Shepard brachte nur einen Monat nach dem Absturz ihren Sohn Hawkshaw Jr. zur Welt. Sie heiratete später den Country-Musiker und Sänger Benny Birchfield; die beiden blieben bis zu ihrem Tod verheiratet.
Hat Ferlin Husky Jean Shepard geheiratet?
Als Shepard anfing, mit Husky zu arbeiten, war sie jünger als 21. Ihre Eltern mussten ihn zu ihrem gesetzlichen Vormund machen, damit die beiden Sänger gemeinsam über Staatsgrenzen hinweg touren konnten. … Die beiden Sänger tourten zusammen und im November 1960 heirateten sie auf der Bühne eines Auditoriums in Wichita, Kansas.
Wer war Hawkshaw Hawkins Frau?
Hawkins starb 1963 bei dem Flugzeugabsturz, bei dem auch die Country-Stars Patsy Cline und Cowboy Copas ums Leben kamen. Er war Mitglied der Grand Ole Opry und war verheiratet mit Country Star Jean Shepard.
Wer war die erste Country-Sängerin?
Ellen Muriel Deason, beruflich bekannt als Kitty Wells, war der erste weibliche Country-Superstar. Sängerin Kitty Wells, die mit Hits wie „Making Believe“und „It Wasn’t God Who Made Honky Tonk Angels“zum ersten weiblichen Superstar der Country-Musik wurde, ist am Montag gestorben. Sie war 92.