Bei der Bottom-up-Verarbeitung wird die resultierende Wahrnehmung bestimmt durch?

Inhaltsverzeichnis:

Bei der Bottom-up-Verarbeitung wird die resultierende Wahrnehmung bestimmt durch?
Bei der Bottom-up-Verarbeitung wird die resultierende Wahrnehmung bestimmt durch?
Anonim

Bei der Bottom-up-Verarbeitung wird die resultierende Wahrnehmung bestimmt durch Reizmerkmale.

Wodurch wird die Bottom-up-Verarbeitung initiiert?

Bottom-up-Verarbeitung kann als sensorische Analyse definiert werden, die auf der Einstiegsebene-mit dem beginnt, was unsere Sinne erkennen können. Diese Form der Verarbeitung beginnt mit sensorischen Daten und geht bis zur Integration dieser sensorischen Informationen durch das Gehirn.

Welches Beispiel zeigt die Bottom-up-Verarbeitung?

Bottom-up-Verarbeitung ist, wenn sensorische Rezeptoren Signale aufnehmen, die das Gehirn integrieren und verarbeiten kann. Ein Beispiel dafür ist sich mit dem Zeh an einen Stuhl stoßen, die Schmerzrezeptoren erkennen Schmerzen und senden diese Informationen an das Gehirn, wo sie verarbeitet werden.

Was ist der Prozess, der dazu führt, dass Sie unvollständige Zahlen als vollständig ansehen?

Das Gest altprinzip, das die Tendenz identifiziert, Lücken in Figuren zu füllen und unvollständige Figuren als vollständig anzusehen. … Das Gest altprinzip, dass wir dazu neigen, ähnliche Objekte in unserer Wahrnehmung zu gruppieren.

Was meinen wir mit Bottom-Up-Verarbeitung und Top-Down-Verarbeitungsquizlet?

Von unten nach oben. Analyse, die bei den Sinnesrezeptoren beginnt und sich bis zur Integration sensorischer Informationen im Gehirn durcharbeitet . Top-down . Informationsverarbeitung, die von mentalen Prozessen auf höherer Ebene geleitet wird, während wir Wahrnehmungen konstruierenauf unsere Erfahrung zurückgreifen. Du hast gerade 7 Semester gelernt!

Empfohlen: