Bestimmt der Grad des Polynoms die Anzahl der Nullstellen?

Bestimmt der Grad des Polynoms die Anzahl der Nullstellen?
Bestimmt der Grad des Polynoms die Anzahl der Nullstellen?
Anonim

Denken Sie daran, dass der Grad eines Polynoms, der höchste Exponent, die maximale Anzahl von Wurzeln diktiert, die es haben kann. Somit ist der Grad eines Polynoms mit einer gegebenen Anzahl von Wurzeln gleich oder größer als die Anzahl von gegebenen Wurzeln.

Bestimmt der Grad des Polynoms die Anzahl der Nullstellen Warum?

Auf der Seite Fundamentalsatz der Algebra erklären wir, dass ein Polynom genau so viele Wurzeln haben wird wie sein Grad (der Grad ist der höchste Exponent des Polynoms). Wir wissen also noch etwas: Der Grad ist 5, also gibt es insgesamt 5 Wurzeln.

Wie findet man die Anzahl der Nullstellen in einem Polynom?

Wie viele Wurzeln? Untersuche den Term höchsten Grades des Polynoms – also den Term mit dem höchsten Exponenten. Dieser Exponent gibt an, wie viele Wurzeln das Polynom haben wird. Wenn also der höchste Exponent in Ihrem Polynom 2 ist, hat es zwei Wurzeln; wenn der höchste Exponent 3 ist, hat er drei Wurzeln; und so weiter.

Was bestimmt der Grad in einem Polynom?

Der Grad eines einzelnen Gliedes eines Polynoms ist der Exponent seiner Variablen; die Exponenten der Terme dieses Polynoms sind in dieser Reihenfolge 5, 4, 2 und 7. Der Grad des Polynoms ist der höchste Grad aller Terme; in diesem Fall ist es 7.

Was ist der Grad des Polynoms 3?

Antwort: Ja, 3ist ein Polynom vom Grad 0.

Da es zu einer Variablen keinen Exponenten gibt, ist der Grad 0. Erklärung: Alle konstanten Polynome haben den Grad 0. Da 3 ist ein konstantes Polynom und kann geschrieben werden als 3x0, es hat den Grad 0.