Was bewirkt Taurin?

Was bewirkt Taurin?
Was bewirkt Taurin?
Anonim

Taurin hat wichtige Funktionen im Herzen und im Gehirn. Es unterstützt das Nervenwachstum. Es könnte auch Menschen mit Herzinsuffizienz zugute kommen, indem es den Blutdruck senkt und das Nervensystem beruhigt. Dies könnte dazu beitragen, eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz zu verhindern.

Warum gibt Taurin Energie?

Taurin steigert die körperliche Leistungsfähigkeit, indem es den Glukosefluss zu den Muskeln unterstützt und somit die primäre Energiequelle für den Betrieb sicherstellt. Taurin ist bei Bodybuildern beliebt, da es bei der Proteinsynthese hilft und somit das Wachstum von Muskelmasse unterstützt.

Warum Taurin schlecht für Sie ist?

Nebenwirkungen und Sicherheitsbedenken

Nach den besten verfügbaren Erkenntnissen hat Taurin keine negativen Nebenwirkungen, wenn es in den empfohlenen Mengen verwendet wird (11). Obwohl es keine direkten Probleme durch Taurin-Ergänzungen gab, wurden die Todesfälle von Sportlern in Europa mit Energiegetränken in Verbindung gebracht, die Taurin und Koffein enth alten.

Was sind die Nebenwirkungen von zu viel Taurin?

Taurin ist eine organische Verbindung, die als Aminosäure bekannt ist. Aminosäuren sind die Eiweißbausteine des menschlichen Körpers. Einige Experten glauben, dass Taurin gesundheitliche Vorteile hat, aber die Forscher müssen weitere Studien durchführen, um diese Behauptungen zu bestätigen

  • Übelkeit.
  • Schwindel.
  • Kopfschmerzen.
  • Schwierigkeiten beim Gehen.

Was macht Taurin mit dem Gehirn?

Taurin unterstützt die Proliferation neuraler Vorläuferzellen und Synapsenbildung in Hirnregionen, die für das Langzeitgedächtnis benötigt werden (Shivaraj et al., 2012). Taurin stimuliert Aktionspotentiale in GABAergen Neuronen und zielt spezifisch auf den GABAA-Rezeptor ab (Jia et al., 2008).

Empfohlen: