Lichtstreifen oder -flecken in Ihrem Sichtfeld werden als Blitze beschrieben. Sie können passieren, wenn Sie sich den Kopf stoßen oder ins Auge getroffen werden. Sie können auch in Ihrem Sehvermögen erscheinen, weil Ihre Netzhaut durch das Gel in Ihrem Augapfel gezogen wird. Blitze sollten ernst genommen werden, wenn Sie sie häufig sehen.
Ist es normal, farbige Flecken zu sehen?
Migränebedingte Auren Eine sensorische Störung, die eine Migräne begleitet, die als Aura bekannt ist, kann den Anschein erwecken, als würden Sie farbige Flecken oder Floater sehen, aber sie gehen manchmal einer Migräne voraus oder treten neben ihr auf; Auren können jedoch auch ohne Kopfschmerzen vorhanden sein.
Sind Augenblitze ernst?
Augenblitze können ein Symptom für eine Netzhautablösung oder Netzhautrisse sein. Dies sind ernste Erkrankungen, die Ihr Sehvermögen schädigen können.
Was bedeutet Lichtblitze zu sehen?
Blitze sind Funken oder Lichtstränge, die über das Gesichtsfeld flackern. Beides ist in der Regel harmlos. Aber sie können ein Warnzeichen für Augenprobleme sein, besonders wenn sie plötzlich auftreten oder häufiger auftreten. Ein Floater ist ein winziger Zellhaufen oder Proteinfleck, der sich im Glaskörper befindet.
Wann sollte ich mir wegen Augenblitzen Sorgen machen?
Wenn Sie Blitze plötzlich und in größerer Menge als gewöhnlich sehen, sollten Sie unbedingt sofort Ihren Optiker oder Arzt aufsuchen. Ein plötzlicher und unerklärlicher Anstieg davonArten von Blitzen können darauf hindeuten, dass sich die Glaskörperflüssigkeit in Ihrem Auge von der Netzhaut, der lichtempfindlichen Schicht im Augenhintergrund, löst.