Durch eine Nabelschnur?

Inhaltsverzeichnis:

Durch eine Nabelschnur?
Durch eine Nabelschnur?
Anonim

Die Nabelschnur Ihres Babys ist eine röhrenartige Struktur, die Ihr Baby über Ihre Plazenta mit Ihnen verbindet. Die Nabelschnur transportiert Nährstoffe und Sauerstoff von Ihrer Plazenta in den Körper Ihres Babys und trägt dann Abfallstoffe hinaus. Die Nabelschnur hat zwei Arterien und eine Vene.

Was geht durch die Nabelschnur?

Das ungeborene Kind ist über die Nabelschnur mit der Plazenta verbunden. Die gesamte notwendige Ernährung, Sauerstoff und Lebenserh altung aus dem Blut der Mutter geht durch die Plazenta und durch die Blutgefäße in der Nabelschnur zum Baby.

Was macht eine Nabelschnur?

Während der Schwangerschaft versorgt die Nabelschnur Ihr sich entwickelndes Baby mit Nährstoffen und Sauerstoff.

Welche Farbe hat eine Nabelschnur?

Normale Nabelschnur

Die Nabelschnur ist prall und hellgelb im Aussehen. Eine der Nabelarterien ragt sichtbar aus der Schnittkante heraus. Eine normale Nabelschnur hat zwei Arterien (kleine, runde Gefäße mit dicken Wänden) und eine Vene (ein breites, dünnwandiges Gefäß, das nach dem Abklemmen normalerweise flach aussieht).

Was bedeutet eine Nabelschnur mit 2 Gefäßen?

Die Nabelschnüre der meisten Babys haben drei Blutgefäße: eine Vene, die Nährstoffe von der Plazenta zum Baby bringt, und zwei Arterien, die Abfallstoffe zurück zur Plazenta bringen. Aber eine Nabelschnur mit zwei Gefäßen hat nur eine Vene und eine Arterie - deshalb spricht man auch von einer einzigen NabelschnurArterie.

Empfohlen: