Die Funktionsdefinition benötigt immer noch Klammern nach dem Namen der Funktion, obwohl sie keine Parameter akzeptiert. Auch dem Funktionsnamen folgt beim Aufruf der Funktion ein leeres Klammerpaar.
Müssen Funktionen Parameter haben?
Parameter sind essenziell für Funktionen, weil man sonst der Funktionsmaschine keine Eingaben machen kann.
Müssen Funktionen Parameter haben Ja Nein?
2 Antworten. Ja, Sie können definitiv benutzerdefinierte Funktionen ohne Parameter schreiben. Eine weitere Sache, die ich klarstellen möchte, ist, dass die Funktion einen Eingabeparameter und einen Rückgabewert haben kann. Der Rückgabewert wäre ein Skalar oder eine Tabelle, abhängig von der Art der Funktion, die Sie erstellen.
Haben Funktionen Parameter oder Argumente?
Ein Parameter ist eine benannte Variable, die an eine Funktion übergeben wird. … Beachten Sie den Unterschied zwischen Parametern und Argumenten: Funktionsparameter sind die Namen, die in der Funktionsdefinition aufgeführt sind. Funktionsargumente sind die reellen Werte, die an die Funktion übergeben werden.
Wie viele Parameter benötigt eine Funktion?
Die ideale Anzahl von Argumenten für eine Funktion ist Null (niladisch). Als nächstes kommt eins (monadisch), dicht gefolgt von zwei (dyadisch). Drei Argumente (triadisch) sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Mehr als drei (polyadisch) bedürfen einer ganz besonderen Begründung – und sollten dann sowieso nicht verwendet werden.