Wer sind die gesetzlichen Erben des Vermögens der Mutter?

Wer sind die gesetzlichen Erben des Vermögens der Mutter?
Wer sind die gesetzlichen Erben des Vermögens der Mutter?
Anonim

Typischerweise erben Ehepartner, eingetragene Lebenspartner, Eltern, Kinder und andere Blutsverwandte im Rahmen des Erbrechts. Entfernte Verwandte können Eigentum erben, aber nur, wenn keine nahen Verwandten existieren.

Wer hat Anspruch auf das Eigentum der Mutter?

Mutter als Frau ist absolute Eigentümerin des Vermögens gemäß Abschnitt 14 des Indian Succession Act. Kein Sohn oder keine Tochter hat ein unverfallbares Recht auf ihr Eigentum zu Lebzeiten.

Haben Töchter Anteil am Vermögen der Mutter?

Die verheiratete Tochter hat am Vermögen ihrer Mutter das gleiche Recht wie der Sohn, und falls die Mutter ohne Testament verstirbt, erbt die verheiratete Tochter ihren Anteil zu gleichen Teilen wie der Sohn gem das Gesetz von 1956. … Im Allgemeinen erben und haben die Verwandten der Mutter Vorrang vor ihrem Ehemann und den Verwandten des Ehemanns.

Wer sind die gesetzlichen Erben der Mutter?

Eine Mutter ist eine gesetzliche Erbin des Vermögens ihres verstorbenen Sohnes. Wenn also ein Mann seine Mutter, seine Frau und seine Kinder zurücklässt, haben alle das gleiche Recht auf sein Eigentum.

Hat der Sohn Anspruch auf das Eigentum der Mutter?

Zu Lebzeiten der Mutter kann ein Sohn keinen Anteil an ihrem selbsterworbenen Vermögen beanspruchen. Bei Hindus kann ein Sohn daher ein Recht am selbstverdienten Vermögen seiner Mutter beanspruchen wenn die Mutter ohne Testament gestorben ist. Sowohl Sohn als auch Tochter sind gleichberechtigtRechte.