ZULULAND, ein Land im Südosten Afrikas, das die N. E. Teil der Provinz Natal in der Union von Südafrika. … Nördlich und nordwestlich wird es von den Distrikten Utrecht und Vryheid in Natal sowie von Swasiland begrenzt.
Wie heißt Zululand heute?
Zululand, traditionelle Region im nordöstlichen Teil der heutigen Provinz KwaZulu-Natal (früher Natal), Südafrika. Es ist die Heimat der Zulu und Standort ihres Königreichs im 19. Jahrhundert.
Ist die Zulu-Nation ein Land?
Zulu, eine Nation von Nguni-sprechenden Menschen in der Provinz KwaZulu-Natal, Südafrika. Sie sind ein Zweig der südlichen Bantu und haben enge ethnische, sprachliche und kulturelle Beziehungen zu den Swazi und Xhosa. Die Zulu sind die größte ethnische Gruppe in Südafrika und zählten Ende des 20. Jahrhunderts etwa neun Millionen.
Warum heißen sie Buren?
Der Begriff Buren, abgeleitet vom Afrikaans-Wort für Bauer, wurde verwendet, um die Menschen im südlichen Afrika zu beschreiben, die ihre Vorfahren auf niederländische, deutsche und französische Hugenotten-Siedler zurückführen, die am Kap des Guten ankamen Hoffnung ab 1652.
Wer ist der Zulu-Gott?
Die traditionelle Zulu-Religion enthält zahlreiche Gottheiten, die üblicherweise mit Tieren oder allgemeinen Klassen von Naturphänomenen in Verbindung gebracht werden. Der Zulu-König heißt Shaka. Unkulunkulu ist der höchste Gott und der Schöpfer der Menschheit.