Risiken einer Herz-Bypass-Operation Blutgerinnsel die Ihre Chancen auf einen Schlaganfall, einen Herzinfarkt oder Lungenprobleme erhöhen können. Fieber. Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie) Nierenprobleme.
Wie hoch ist die Erfolgsrate einer Herz-Bypass-Operation?
Durch die Wiederherstellung des Blutflusses zum Herzen kann CABG die Symptome lindern und möglicherweise einen Herzinfarkt verhindern. Koronare Bypass-Operationen werden jährlich eine halbe Million Mal durchgeführt, mit einer Gesamterfolgsrate von fast 98 Prozent.
Ist eine Bypass-Operation ein hohes Risiko?
Das Risiko schwerwiegender Komplikationen ist bei Notfällen koronaren Bypass-Operationen höher, z. B. bei Patienten mit Herzinfarkt, im Vergleich zu elektiven Operationen zur Behandlung von Angina und anderen Symptome.
Was sind die Nachteile der Bypass-Operation?
Ihr Todesrisiko durch die Operation ist normalerweise sehr gering. Wie bei jeder Operation gibt es Risiken. Die Risiken sind bei der Off-Pump-Herz- Bypass-Operation nicht größer als bei der konventionellen Bypass-Operation.
Diese Risiken können beinh alten, sind aber nicht beschränkt auf:
- Blutungen.
- Infektion.
- Schlaganfall.
- Nierenversagen.
- Lungenkomplikationen.
- Tod.
Können Sie 20 Jahre nach einer Bypass-Operation leben?
20-Jahres-Überlebensrate nach Alter betrug 55 %, 38 %, 22 % und 11 % für das Alter von 70 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Operation. Überleben mit 20 Jahrennach Operation mit und ohne Bluthochdruck betrug 27 % bzw. 41 %.