Wie teste ich auf Livedo reticularis?

Wie teste ich auf Livedo reticularis?
Wie teste ich auf Livedo reticularis?
Anonim

Blutuntersuchungen werden durchgeführt, um mögliche zugrunde liegende Ursachen zu diagnostizieren. Eine Hautbiopsie kann auch einen Hinweis auf die zugrunde liegende Erkrankung geben. Primäre Livedo reticularis ist eine „Ausschlussdiagnose“, was bedeutet, dass der Begriff nur verwendet wird, wenn keine andere Ursache nachweisbar ist.

Ist Livedo reticularis eine Autoimmunerkrankung?

Bild von Livedo reticularis

Livedo reticularis wurde berichtet im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen, wie z. B. systemischem Lupus erythematodes; abnorme Antikörper, die als Phospholipid-Antikörper bezeichnet werden; und ein Syndrom mit Phospholipid-Antikörpern mit mehreren Hirnschlägen.

Wie behandelt man Livedo reticularis?

Es gibt keine spezifische Behandlung für Livedo reticularis, außer Erkältungsvermeidung. Bei einigen Patienten können sich die Symptome mit zunehmendem Alter spontan bessern. Die Wiedererwärmung des Bereichs in idiopathischen Fällen oder die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache des sekundären Livedo kann die Verfärbung rückgängig machen.

Wie sieht Livedo reticularis aus?

Es wird angenommen, dass

Livedo reticularis auf Krämpfe der Blutgefäße oder eine Anomalie der Durchblutung in der Nähe der Hautoberfläche zurückzuführen ist. Es lässt die Haut, normalerweise an den Beinen, fleckig und violett aussehen, in einer Art netzartigem Muster mit deutlichen Rändern.

Wie häufig ist Livedo reticularis?

Wer bekommt Livedo reticularis? Cutis marmorata verursacht vorübergehendes oder physiologisches Livedo-Inetwa 50 % der gesunden Säuglinge und viele Erwachsene, insbesondere junge Frauen, wenn sie der Kälte ausgesetzt sind.