Wurde Phyllocontin abgesetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde Phyllocontin abgesetzt?
Wurde Phyllocontin abgesetzt?
Anonim

Phyllocontin Continus 225 mg und Phyllocontin Forte Continus 350 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung (Aminophyllin), die zur Behandlung und Vorbeugung von Bronchospasmen bei Asthma und COPD verwendet werden, werden eingestellt.

Warum wurde Phyllocontin abgesetzt?

Sie haben Phyllocontin® Continus 225 mg und Phyllocontin® Forte Continus 350 mg Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung aufgrund einer kommerziellen Entscheidung eingestellt. Aminophyllin ist eine Mischung aus Theophyllin und Ethylendiamin und setzt Theophyllin leicht im Körper frei.

Wofür sind Phyllocontin 225 mg Tabletten?

Diese Tabletten werden zur Behandlung von Asthma, langfristigen Atembeschwerden wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und chronischer Bronchitis und manchmal zur Behandlung von Herzinsuffizienz bei Erwachsenen angewendet. Sie enth alten den Wirkstoff Aminophyllin, der zu einer Gruppe von Arzneimitteln gehört, die Bronchodilatatoren genannt werden.

Sind Theophyllin und Aminophyllin dasselbe?

Aminophyllin ist das Ethylendiaminsalz von Theophyllin. Theophyllin stimuliert das ZNS, die Skelettmuskulatur und den Herzmuskel. Es entspannt bestimmte glatte Muskeln in den Bronchien, erzeugt Diurese und bewirkt eine Erhöhung der Magensekretion. Aminophyllin ist das Ethylendiaminsalz von Theophyllin.

Was sind die Nebenwirkungen von Uniphyllin?

Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei Patienten berichtet, die mit diesen Tabletten behandelt wurden:

  • Gefühlkrank.
  • Kopfschmerzen.
  • Erbrechen (Übelkeit), Bauchschmerzen, Durchfall, Sodbrennen oder Magen-Darm-Beschwerden (z. B. Magenverstimmung).
  • Schlafstörungen, Unruhe, Angst oder Zittern.
  • Ein schneller, langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag.

Empfohlen: