Sind die Drähte im Brustbein magnetisch?

Inhaltsverzeichnis:

Sind die Drähte im Brustbein magnetisch?
Sind die Drähte im Brustbein magnetisch?
Anonim

Sternumdrähte werden während einer Sternotomie verwendet, um die Heilung des Brustbeins zu unterstützen. Die Drähte bestehen aus Edelstahl oder Titan. Metalle weisen unterschiedliche Ladungen auf, die üblicherweise als ferromagnetisch, paramagnetisch oder minimal paramagnetisch bezeichnet werden.

Können Sie ein MRT machen, wenn Sie Sternaldrähte haben?

Kompatibilität. Herz-MRT ist sicher mit Gelenkersatz, Koronarstents, ASD/PFO-Verschlussvorrichtungen, Sternaldrähten und den meisten Herzklappenprothesen.

Woraus bestehen Sternaldrähte?

Die meisten Sternaldrähte bestehen aus Edelstahl oder Titan.

Können sich Sternaldrähte bewegen?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Verletzungen durch Fraktur oder Migration des Sternaldrahts eine seltene, aber möglicherweise verheerende Komplikation der medianen Sternotomie sind. Bewegungen des Sternums aufgrund von Pseudarthrose und Aktivität des Oberkörpers können Drahtbruch und Migration beschleunigen.

Welche Art von Draht wird bei Operationen am offenen Herzen verwendet?

Titan und seine Legierungen gelten als zuverlässige Materialien, die häufig in Herzoperationen verwendet werden. Bei einem Patienten entwickelte sich nach einer Operation am offenen Herzen eine schwere Entzündung an der medianen Sternotomiewunde. Sternale Drähte wurden entfernt und es wurde festgestellt, dass sie auf dem größten Teil der Oberfläche stark korrodiert waren.

Empfohlen: