Es wird manchmal als nicht-hormonelle IUP-Option bezeichnet. Das ParaGard-Gerät ist ein T-förmiger Kunststoffrahmen, der in die Gebärmutter eingeführt wird. Um das Gerät gewickelter Kupferdraht erzeugt eine Entzündungsreaktion, die für Spermien und Eizellen (Eizellen)toxisch ist und eine Schwangerschaft verhindert.
Warum ist eine Kupferspirale schlecht?
"Weil Kupfer eine Entzündungsreaktion im Körper auslöst und Menstruationskrämpfe ein Symptom einer Entzündung sind, kann die Kupferspirale die Krämpfe auch verschlimmern", sagt Gersh.
Warum ist eine Kupferspirale so effektiv?
Nicht-hormonelle Spiralen verwenden Kupfer, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Spermien mögen kein Kupfer – es verändert die Art und Weise, wie sich Spermien bewegen, sodass sie nicht zu einer Eizelle schwimmen können. Wenn Spermien es nicht zu einer Eizelle schaffen, kann keine Schwangerschaft eintreten.
Hast du immer noch Eisprung mit Kupferspirale?
Kupferspiralen haben überhaupt keinen Einfluss auf den Eisprung. Die Menstruationsblutung kann in den ersten drei bis sechs Monaten zunehmen, aber die Blutung sollte mit der Zeit abnehmen (9).
Wohin kommt das Sperma mit einer Spirale?
Das IUP funktioniert, indem es eine Umgebung in deiner Gebärmutter schafft, die für Spermien und Empfängnis unwirtlich ist. Abhängig von der Art des IUP wird Ihre Gebärmutterschleimhaut dünner, Ihr Zervixschleim dicker oder Sie hören auf zu ovulieren. Das IUP verhindert jedoch nicht, dass Sperma und Spermien während der Ejakulation in Ihre Vagina und Gebärmutter gelangen.