Sind viatische Siedlungen ethisch vertretbar?

Inhaltsverzeichnis:

Sind viatische Siedlungen ethisch vertretbar?
Sind viatische Siedlungen ethisch vertretbar?
Anonim

"Aus ethischen Gründen habe ich Probleme mit Leuten, die in Viatical Settlements investieren", sagte Paul Camp, Assistant Consumer Science Professor an der UA. „Das ist moralisch verwerflich. Sie räumen Ihrem Geldgewinn und Ihrer Anlageperformance eine höhere Priorität ein als dem Leben eines anderen.“

Wer profitiert von einer viatical Siedlung?

Der Käufer zahlt dem Versicherungsnehmer eine Pauschale und übernimmt dann die monatlichen Prämienzahlungen und kassiert das Todesfallkapital, wenn der ursprüngliche Versicherungsnehmer verstirbt. Viatical Siedlungen sind für unheilbar / chronisch Kranke mit einer Lebenserwartung von (in der Regel) weniger als zwei Jahren konzipiert.

Was ist der Unterschied zwischen einer lebenslangen Siedlung und einer lebenslangen Siedlung?

Ein viatical Settlement ist der Verkauf einer bestehenden Lebensversicherungspolice zu einem Abschlag von ihrem Barwert. … Life Settlements sind für Menschen mit längerer Lebenserwartung konzipiert. Lebensversicherungen sind fantastisch, da sie es dem Versicherungsnehmer ermöglichen, Bargeld für eine unerwünschte oder unerschwingliche Lebensversicherung zu erh alten.

Sind viatische Siedlungen legal?

Mythos Nr. 4: Viatical-Siedlungen sind steuerfrei.

1996 wurde der He alth Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) in Kraft gesetzt, wodurch viatical entsteht Abfindungen und beschleunigte Todesfallleistungen einkommenssteuerfrei für chronisch kranke und todkranke Versicherte.

Wer zahlt alle zukünftigen Prämiennach der viatischen Siedlung?

Der Käufer einer viatical Siedlung zahlt dem Verkäufer eine pauschale Barauszahlung und zahlt alle zukünftigen Prämien, die auf der Lebensversicherung verbleiben. Der Käufer wird zum alleinigen Begünstigten und erhält den vollen Betrag der Police, wenn der ursprüngliche Eigentümer stirbt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.