Drogen werden als gefährlich eingestuft, wenn sie eines der folgenden sechs Merkmale aufweisen (ASHP, 1990, 2006; National Institute for Occupational Safety and He alth [NIOSH], 2004). Genotoxizität oder die Fähigkeit, eine Veränderung oder Mutation im genetischen Material zu verursachen; ein Mutagen.
Sind Medikamente gefährlich?
Die Mehrzahl der Medikamente sind nicht als gefährlich eingestuft. Die einzigen Arzneimittel, die automatisch als gefährlich eingestuft werden, sind zytotoxische und zytostatische Arzneimittel.
Was gilt als gefährliches Medikament?
In der Pharmakologie sind gefährliche Drogen Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie Schäden verursachen, die Genotoxizität beinh alten können oder nicht (die Fähigkeit, eine Veränderung oder Mutation im genetischen Material zu verursachen). … Diese Medikamente können als antineoplastische Mittel, zytotoxische Mittel, biologische Mittel, antivirale Mittel und immunsuppressive Mittel klassifiziert werden.
Welche Organisation bestimmt, ob Drogen gefährlich sind?
OSHA befasst sich mit gefährlichen Arzneimitteln in spezifischen OSHA-Standards für die allgemeine Industrie, wie z (29 CFR 1910.1200).
Was ist die häufigste Art der Exposition von Mitarbeitern des Gesundheitswesens gegenüber gefährlichen Drogen?
Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass der häufigste Expositionsweg gegenüber gefährlichen Drogen die dermale Exposition ist. EinerStudie, die 2010 vom NIOSH durchgeführt wurde, untersuchte die Oberflächenkontamination in der Umwelt in drei verschiedenen Krebszentren in den Vereinigten Staaten.