Das Problem ist Traktion. Das Fahren auf losem Schotter ist schwieriger als das Fahren auf Bürgersteigen, da Ihre Reifen nicht die nötige Traktion haben, um Ihnen eine stabile Kontrolle zu geben. Werfen Sie Geschwindigkeit in die Mischung und Sie haben eine Formel für Probleme.
Sind Schotterstraßen gefährlich?
Auf Straßen mit 50-Meilen-Geschwindigkeitsbegrenzung (hauptsächlich Schotterstraßen) nehmen Verletzungen und Todesfälle stark zu. Tatsächlich sinken die Verletzungsraten auf Straßen mit höherer Geschwindigkeit. Nur 8 Prozent aller Unfälle ereignen sich auf Straßen, die für Geschwindigkeiten von 80 km/h zugelassen sind, aber diese Unfälle sind für 22 Prozent der Todesfälle verantwortlich.
Was sind die größten Gefahren auf Schotterpisten?
Vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge können Kies in die Luft wirbeln, der häufig Windschutzscheiben und Lacke beschädigt. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass Sie das Fahrzeug nicht rechtzeitig anh alten können, da der Kies als Rollen zwischen Ihrem Rad und der Fahrbahnoberfläche wirkt.
Warum Schotter gefährlich ist?
Eine der schädlichsten Wirkungen von Straßenstaub ist seine Wirkung auf die Gesundheit der Atemwege, insbesondere bei kleinen Kindern. Wie der Bericht detailliert ausführt, ist der Staub von Schotterstraßen oft fein genug, um in die Lunge zu gelangen und ernsthafte Reizungen oder Schäden zu verursachen.
Warum kann ein Feld- oder Schotterweg gefährlich sein?
Einer davon ist, dass Kies oder Staub auf Ihre Windschutzscheibe zurückgeschleudert werden und Ihre Sicht beeinträchtigen oder sogar Ihre Windschutzscheibe beschädigen können. es istbesonders gefährlich, wenn der Chip nicht rechtzeitig behandelt wird und sich ausbreitet, was die Sichtweite zusätzlich verschlechtert.