Teapot Rock, auch bekannt als Teapot Dome, ist eine charakteristische Sedimentgesteinsformation in Natrona County, Wyoming, die einem nahe gelegenen Ölfeld, das als Brennpunkt berüchtigt wurde, seinen Namen verlieh des Teapot-Dome-Skandals, einem Bestechungsskandal während der Präsidentschaftsverw altung von Warren G.
Wo ist die Teekannenkuppel?
Der Teapot-Dome-Skandal war ein amerikanischer politischer Skandal der frühen 1920er Jahre. Es ging um die geheime Verpachtung von staatlichen Ölreserven in Elk Hills, Kalifornien, und Teapot Dome, Wyoming, durch Albert Bacon Fall-U. S. Präs. Warren G.
Was war Teapot Dome Wyoming?
Im August 1922 "fielen" fünf US-Marines in das U. S. Naval Petroleum Reserve am Teapot Dome im Zentrum von Wyoming ein, um Ölbohrer zu vertreiben, von denen die Regierung festgestellt hatte, dass sie dort illegal waren. Bestechung im Zusammenhang mit dem Erwerb dieser Bohrrechte führte schließlich zum Teapot-Dome-Skandal – einem der schlimmsten in der US-Politik.
Warum hieß es Teapot Dome?
Präsident Hardings Vermächtnis ist größtenteils immer noch mit dem Teapot-Dome-Skandal verbunden. Der Skandal erhielt seinen Namen von den staatlichen Ölfeldern in Teapot Dome, Wyoming. Ölvorkommen in Elk Hills, Ca., wurden ebenfalls unter das Dach von Teapot Dome aufgenommen.
An welchem Tag war der Teapot-Dome-Skandal?
Am 15. April 1922 stellte der demokratische Senator von Wyoming, John Kendrick, eine Resolution vor, die eine der bedeutendsten in Gang setzteErmittlungen in der Geschichte des Senats.