Wenn der Stickstoffverlust die Aufnahme übersteigt, befindet sich der Körper in einem Zustand?

Wenn der Stickstoffverlust die Aufnahme übersteigt, befindet sich der Körper in einem Zustand?
Wenn der Stickstoffverlust die Aufnahme übersteigt, befindet sich der Körper in einem Zustand?
Anonim

Positive Stickstoffbilanz wird mit Perioden des Wachstums, Hypothyreose, Gewebereparatur und Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Dies bedeutet, dass die Aufnahme von Stickstoff in den Körper größer ist als der Stickstoffverlust aus dem Körper, sodass der Gesamtproteinpool des Körpers zunimmt.

Wenn die Stickstoffverluste die Stickstoffmenge übersteigen, die dem Körper zugeführt wird?

Wenn der in den Körper aufgenommene Stickstoff die Stickstoffverluste übersteigt, sagen wir, dass sich die Person in: positiver Stickstoffbilanz. befindet

Was verursacht eine negative Stickstoffbilanz?

Eine negative Stickstoffbilanz kann während physischem oder emotionalem Stress, Hunger, einer sehr kalorienarmen Diät oder einer schlechten Proteinqualität (z. wenn der Ernährung essentielle Aminosäuren fehlen).

Was passiert, wenn der Körper überschüssigen Stickstoff nicht speichern kann?

Da der menschliche Körper überschüssigen Stickstoff nicht speichern kann, wird aus dem überschüssigen Stickstoff Ammoniak gebildet und von der Leber in Harnstoff umgewandelt, der schließlich von den Nieren ausgeschieden wird. Aus dem überschüssigen Stickstoff wird Ammoniak gebildet und von der Leber in Harnstoff umgewandelt, der schließlich über die Nieren ausgeschieden wird.

Übersteigt die Stickstoffausscheidung die Stickstoffaufnahme Der Zustand heißt?

Ein positiver NB- oder anaboler Zustand liegt vor, wenn die Stickstoffaufnahme die Stickstoffabgabe übersteigt. Ein Netto-24-Stunden-positives NB von 2 bis 4 g istoptimal für den Anabolismus. Wenn die Stickstoffausscheidung größer ist als die Stickstoffaufnahme, liegt ein negativer NB- oder katabolischer Zustand vor.

Empfohlen: