Liegestützgriffe fügen jeder Liegestützwiederholung einen kleinen Bewegungsspielraum hinzu und bewegen Sie ein paar Zentimeter weiter vom Boden weg. Das bedeutet, dass Sie Ihre Brust am unteren Ende jeder Wiederholung stärker dehnen können.
Soll ich Liegestützgriffe verwenden?
Die regelmäßige Verwendung von Liegestützstangen hilft, die Stärke Ihrer Handgelenke und den H alt Ihrer Hände zu verbessern. Es wird dir sogar leichter fallen, Faust-Liegestütze zu machen. Sie neigen dazu, mehr Unternehmen zu verbrennen, wenn Sie Liegestütze auf diesen Stangen machen, im Vergleich zu normalen Liegestützen, weil Ihr Körper auf einem erhöhten Niveau ist.
Was ist der Sinn von Liegestützstangen?
Die Liegestützstangen ermöglichen es Ihnen, sich näher zum Boden abzusenken, wodurch Ihre Muskeln bei jeder Wiederholung stärker arbeiten. Die Verwendung dieser Stangen hilft, Ihre Oberkörpermuskulatur wie Arme, Schultern und Brust zu entwickeln!
Welche Muskeln trainieren Liegestützgriffe?
Beim Standard Liegestütz werden folgende Muskeln angesprochen:
- Brustmuskeln oder Brustmuskeln.
- Schultern oder Deltamuskeln.
- Armrücken oder Trizeps.
- Bauchmuskeln.
- die „Flügel“-Muskeln direkt unter deiner Achselhöhle, genannt Serratus anterior.
Bauen Liegestütze tatsächlich Muskeln auf?
Traditionelle Liegestütze sind vorteilhaft für den Aufbau von Kraft im Oberkörper. Sie trainieren Trizeps, Brustmuskeln und Schultern. Wenn sie mit der richtigen Form ausgeführt werden, können sie auch den unteren Rücken und die Rumpfmuskulatur stärken, indem sie die Bauchmuskeln anspannen (einziehen). Liegestütze sind eine schnelle und effektive Übung zum Kraftaufbau.