Geschichte der Bowstring-Fachwerkbrücke Da die Materialien so effizient genutzt werden, ist die Fachwerkbrücke wirtschaftlich zu bauen und eine der ältesten Arten moderner Brücken. Der Bogen durch die Fachwerkbrücke wurde 1841 von Squire Whipple (1804-1888), einem autodidaktischen Ingenieur aus New York, patentiert.
Wie funktioniert eine Bowstring-Fachwerkbrücke?
Bowstring-Fachwerkbrücke: ein Bogenbalken (der Bogen), der an jedem Ende durch einen geraden Balken (die Sehne) verbunden ist, wobei diagonale Stützbalken die beiden verbinden. Whipple wurde 1804 in Hardwick, Massachusetts, als Sohn eines Farmers geboren. … Der junge Whipple kam daher schon früh mit Konstruktionen und Materialien in Berührung.
Was ist B altimore-Fachwerk?
Das B altimore-Fachwerk ist eine Unterklasse des Pratt-Fachwerkes. Ein B altimore-Fachwerk verfügt über zusätzliche Verstrebungen im unteren Abschnitt des Fachwerks, um ein Knicken der Druckelemente zu verhindern und die Durchbiegung zu kontrollieren. Es wird hauptsächlich für Eisenbahnbrücken verwendet und zeichnet sich durch ein einfaches und sehr starkes Design aus.
Wofür wird ein Warren Truss verwendet?
Die Warren-Traverse ist vielleicht die häufigste Traverse für sowohl einfache als auch durchgehende Traversen. Bei kleineren Spannweiten werden keine vertikalen Elemente verwendet, was der Struktur ein einfaches Aussehen verleiht. Für längere Spannweiten werden vertikale Elemente hinzugefügt, die zusätzliche Festigkeit bieten. Warren-Traversen werden normalerweise in Spannweiten zwischen 50 und 100 m verwendet.
Was ist die stärkste Traversenform?
glaube ichdas Warren-Truss-Design wird das stärkste sein, weil es das einfachste Design ist und das Gewicht der Last gleichmäßig über die Brücke verteilt. Eisstiele und Klebstoff wurden verwendet, um 3 verschiedene Brückendesigns zu bauen: Pratt-Fachwerk, Warren-Fachwerk und K-Fachwerk. Von jedem Design wurden 5 identische Modelle gebaut.