Alle anderen persönlichen Güter als „Geld, Wertpapiere für Geld oder Vermögensgegenstände, die ausschließlich oder hauptsächlich für geschäftliche Zwecke verwendet werden“fallen unter die Definition von beweglichen Sachen. Wenn eine Person stirbt, muss eine genaue Schätzung aller Vermögenswerte eingeholt werden, auf die sie zum Zeitpunkt ihres Todes Anspruch hatten, einschließlich ihrer beweglichen Sachen.
Was gehört zu beweglichen Sachen?
Persönliche Gegenstände sind Ihre persönlichen Besitztümer. Sie können sie als den Inh alt Ihres Hauses betrachten – Möbel, Gemälde, Fotografien, Schmuck, Sammlerstücke und so weiter. Die formale Definition ist jedoch weitreichend und umfasst Fahrzeuge, Garteneffekte und auch Haustiere.
Sind bewegliche Sachen Teil eines Nachlasses?
Ihre persönlichen Gegenstände bilden einen Teil des Wertes Ihres Nachlasses für Zwecke der Erbschaftssteuer bei Ihrem Tod.
Kann ich bewegliche Sachen veräußern, bevor das Testament erteilt wird?
Es ist normalerweise in Ordnung, Gegenstände aus einer Immobilie zu entfernen und zu verkaufen, bevor ein Nachlass gewährt wird, wenn der Nachlass eindeutig unter die IHT-Schwelle fällt (derzeit 325.000 £), aber sogar darunter In diesem Fall ist es eine gute Idee, den Verkaufserlös aufzubewahren, falls es spätere Fragen oder Streitigkeiten zwischen den Begünstigten oder der Familie gibt …
Zahlen Sie Erbschaftssteuer auf bewegliche Sachen?
Was sind 'persönliche Sachen'? … Der Geldwert von Mobiliar kann sich durchaus auf eine ordentliche Summe belaufen, was zu einer erheblichen Erbschaftssteuer (IHT) führt. Haftung von 40 % beidem Fehlen einer steuerbefreiten Schenkung an einen überlebenden Ehegatten/Lebenspartner.