Yaka mein ist eine Art Rindfleisch-Nudelsuppe, die in vielen kreolischen Restaurants in New Orleans zu finden ist. Es ist auch eine Art chinesische Weizennudel. Die Suppe besteht aus geschmortem Rindfleisch in Rinderbrühe, serviert auf Nudeln und garniert mit einem halben hartgekochten Ei und gehackten Frühlingszwiebeln.
Woher kommt Yaka Mein?
Yaka Mein ist ein chinesisch-beeinflusstes Gericht, das in der afroamerikanischen Gemeinde von New Orleans äußerst beliebt ist, eine gefühlvolle Rindfleisch-Nudelsuppe voller Geheimnisse. Es besteht normalerweise aus Rindfleisch oder Garnelen in einer Soja-Salz-Brühe, serviert über Nudeln und garniert mit gehackten Frühlingszwiebeln und einem halben hartgekochten Ei.
Wer hat Yakamein erfunden?
Daher ist Yakamein ein improvisiertes Nudelgericht, das Mitte oder Ende des 19. Jahrhunderts von den Kantonesen entwickelt wurde. Es wanderte Anfang oder Mitte des 20. Jahrhunderts in die afroamerikanische Gemeinschaft ein, möglicherweise weil sie Yakamein in Chinatown-Restaurants bestellten, was zu einer „Soul Food“-Version davon führte.
Was ist ein Yakgericht?
Yock ist ein herzhaftes Gericht auf Nudelbasis, das ein bisschen scharf, ein bisschen pikant und manchmal ein bisschen scharf ist. Die Damen des Shepherd's Fold-Dienstes haben letzten Freitag 150 Liter Yock für eine kirchliche Spendenaktion gemacht. (Vicki Cronis-Nohe)
Was ist Yok Ga mein?
Yock-a-mein oder Yock, kombiniert Sojasauce, Ketchup, Paprika, Hähnchen, Zwiebeln und Nudeln zu einem würzigen und würzigen Gericht.