Jedes Mal, wenn Sie das Hydrauliksystem öffnen müssen Sie es entlüften, um Lufteinschlüsse zu entfernen. Lufteinschlüsse verhindern die ordnungsgemäße Funktion des Hydrauliksystems.
Woher weiß ich, ob meine Kupplung entlüftet werden muss?
Hydraulische Ausrücksysteme müssen daher nach Kupplungsreparaturen oder nach dem Austausch von Hydraulikkomponenten nach den Angaben des Fahrzeugherstellers entlüftet werden.
Luft als Störungsursache
- Änderung des Pedalwegs.
- Schwierigkeiten beim Ausrücken der Kupplung.
- Ungenaues Pedalgefühl.
Wie oft sollten Sie Ihre Kupplung entlüften?
Nach dem Buch sollte die Kupplungsflüssigkeit nur gewechselt werden, wenn es ein Problem mit Ihrem Kupplungsgetriebe gibt. Wenn Sie Ihr Auto jedoch gut pflegen möchten, sollten Sie Ihre Kupplungsflüssigkeit mindestens alle zwei Jahre wechseln. Idealerweise sollten Sie die Flüssigkeit wechseln, wenn Sie eine Verringerung oder Verschmutzung der Flüssigkeit bemerken.
Wann sollte ich meinen Kupplungsgeberzylinder entlüften?
Dies erzeugt den hydraulischen Druck, der benötigt wird, um die Kupplung zu aktivieren und die Wellen des Motors und der Räder auszurücken. Wenn Sie jemals bemerken, dass die Kupplung rutscht oder nicht vollständig einrückt, müssen Sie möglicherweise den Kupplungsgeberzylinder entlüften, um dieses Problem zu beheben. Das bedeutet, dass Sie Luft aus dem Zylinder „ausbluten“lassen.
Müssen Sie die Kupplung entlüften, wenn Sie die Bremsen entlüften?
Du musst die Kupplung wirklich nicht entlüftenBeimEntlüften der Bremsen handelt es sich um ein separates Hydrauliksystem, obwohl es sich den Bremsflüssigkeitsbehälter teilt. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, die Kupplungshydraulik zu entlüften, kann dies nur mit einem Druckentlüftungsgerät wie einem Motive Power Bleeder ordnungsgemäß durchgeführt werden.