Ist Fipronil für Menschen giftig?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Fipronil für Menschen giftig?
Ist Fipronil für Menschen giftig?
Anonim

Menschen, die Fipronil durch Einnahme ausgesetzt sind, können Symptome von Kopfschmerzen, tonisch-klonischen Krämpfen, Krampfanfällen, Parästhesien, Lungenentzündung und Tod zeigen. Neurotoxische Symptome einer Fipronil-Vergiftung beim Menschen sind typischerweise mit dem Antagonismus zentraler GABA-Rezeptoren verbunden.

Wie gefährlich ist Fipronil?

Bei versehentlicher Einnahme kann die Wirkung schwerwiegender sein und Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Schwäche und sogar Krampfanfälle verursachen. Eine Behandlung ist in der Regel nicht erforderlich. In den Vereinigten Staaten wird Fipronil als mögliches menschliches Karzinogen. eingestuft.

Wie viel Fipronil ist giftig?

mündlich. Technisches Fipronil gilt als mäßig toxisch bei Einnahme mit einer oralen LD50 von 97 mg/kg bei Ratten und einer LD 50 von 95 mg/kg bei Mäusen.

Warum ist Fipronil verboten?

Ein Bericht der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit aus dem Jahr 2013 identifizierte Fipronil als "ein hohes akutes Risiko für Honigbienen, wenn es als Saatgutbehandlung für Mais verwendet wird" und am 16. Juli 2013 Die EU hat dafür gestimmt, die Verwendung von Fipronil bei Mais und Sonnenblumen innerhalb der EU zu verbieten. Das Verbot trat Ende 2013 in Kraft.

Ist Frontline gefährlich für Menschen?

Frontline, ein Mittel zur Flohprävention, kann unerwünschte Nebenwirkungen sowohl für Menschen als auch für Menschen haben. Frontline, ein gängiges Flohpräventivmittel, das die neuralen Rezeptoren des Flohs stört, steht im Verdacht, karzinogen und endokrin wirksam zu seindie bei Einnahme giftig für das Nervensystem sein können.

Empfohlen: